Unsere Partner

Damit wir uns voll und ganz auf die Obstproduktion konzentrieren können und um unser Hofladensortiment möglichst interessant zu gestalten, haben wir Partner ausgesucht, die unser Angebot sinnvoll ergänzen.

 

Gemüsehof Reinheimer

Der Gemüsehof Reinheimer in Ginsheim-Gustavsburg erzeugt fast alle Gemüsekulturen im Freiland. Wie auch beim Obstgut Auf der Heide wird hier ebenfalls nach den Grundsätzen des integrierten Pflanzenschutzes erzeugt. Bereits im April gibt es hier die ersten Freilandsalate und Kräuter sowie Spargel. Neben dem "Standardprogramm" wie beispielsweise Blumenkohl, Brokkoli, Karotten, Kohl und Rote Bete findet man hier auch Gemüsearten, die seltener anzutreffen sind: Wurzelpetersilie, Pastinaken, frischen Spinat oder Mangold. Im Spätherbst und Winter bieten wir außerdem frisches Sauerkraut von Reinheimers im 500 g-Beutel an.

 

Hof Birkenhöhe

Von Familie Klein vom Hof Birkenhöhe in Wiesbaden-Nordenstadt beziehen wir unsere Kartoffeln. Die schweren Böden in diesem Gebiet verleihen den Kartoffeln diesen intensiven Geschmack, den unsere Kunden so lieben. Wir bieten die leckeren Erdfrüchte in 2,5 kg, 5 kg und 25 kg-Säcken an.

 

Bäckerei Aulmann

Die alteingesessene Rüdesheimer Bäckerei Aulmann beliefert uns nicht nur mit einer kleinen Auswahl ihrer leckeren Backwaren, sie ist es auch, die während der Ernte den legendären Erdbeer- und Himbeerkuchen und den Winter über den nicht minder geschätzten Apfelkuchen mit Früchten vom Obstgut liefert.


Metzgerei Bach

Von der Aulhausener Metzgerei Bach werden wir mit einer großen Auswahl Hausmacher Wurst beliefert. In unserem Kühlschrank finden sich in aller Regel auch einige Sorten Frischwurst.

 

Forellenzucht WisperForelle

Jede Woche bekommen wir geräucherte Forellen von der Forellenzucht WisperForelle im Wispertal: Eine echte Rheingauer Spezialität.

 

Freddy´s Hühnerhof

In einem gut sortierten Hofladen dürfen Eier nicht fehlen. Für uns kommen dann nur Eier von freilaufenden Hühnern in Frage. Freddy beliefert uns jede Woche frisch mit seiner Ware - sein Betrieb liegt in Worms.

 

Bärbel Emmelheinz

Von Bärbel Emmelheinz aus Schierstein beziehen wir unsere Tomaten- und weitere Gemüsepflanzen.

 

Dieter Theimer, Helmut Mitteldorf &  Inge Haak

Diese Imker aus Walluf, Oestrich-Winkel und Geisenheim beliefern uns bereits seit vielen Jahren mit qualitativ hochwertigem Honig aus der Region.

Partner-Märkte

Wir beliefern inzwischen einige Supermärkte im Rhein-Main-Gebiet mit ausgewählten Produkten. So können unsere Kunden unser regionales Obst und Gemüse sowie Fruchtaufstriche genießen, ohne den Weg zu uns nach Marienthal antreten zu müssen. Sprechen Sie uns einfach an um zu erfahren, in welchen Märkten Sie unsere Produkte zur Zeit finden.