Das sind wir

 

Arno Geiger, Betriebsleister Obstgut Auf der Heide

Arno Geiger ist Ende der 80er Jahre in den Familienbetrieb eingestiegen und führt ihn seit 1997 in der 3. Generation. Vorher hat er sowohl eine Lehre als auch ein Gartenbaustudium absolviert. Arno sorgt dafür, dass sich der Betrieb stetig weiterentwickelt und gleichzeitig seine ursprünglichen Werte gewahrt werden. Er ist verantwortlich für die Verwaltung, Organisation und Kommunikation rund um das Obstgut. Wenn nötig, hilft er auch auf dem Feld und im Verkauf – ein echter Allrounder!

Junior-Betriebsleiter Tino Geiger

Tino Geiger wollte schon als kleiner Junge Obstbauer werden und hat dieses Ziel konsequent verfolgt. Nach seiner Lehre in der Forschungsanstalt Geisenheim und auf dem Hof Birkenhöhe ist er in den Betrieb eingestiegen und die "Geiger GbR" wurde gegründet. 2016 folgte dann die Fachschule mit bestandener Meisterprüfung. Tino ist hauptsächlich für den Anbau und die Pflege unserer Kulturen zuständig. Er ist deshalb meistens draußen in der Anlage zu finden – auf dem Traktor, beim Ernten oder Kontrollieren der Kulturen.

Lena ist Tinos Freundin und macht seit 2019 ihre Ausbildung bei uns. Nebenbei studiert sie Obstbau in Geisenheim. Sie unterstützt uns bei den verschiedensten Tätigkeiten rund um den Betrieb, egal ob auf dem Feld, im Lager oder im Verkauf. Immer mit dabei: Labrador Robin. Neben dem Obstbau schlägt Lenas Herz für das Imkern. Ihre Bienenstöcke stehen bei uns auf dem Feld und werden liebevoll von ihr betreut.

Ohne die Arbeit und Hingabe von Ernst und Gisela Geiger wäre das Obstgut Auf der Heide nicht da, wo es heute steht. Nachdem Ernst den Betrieb 1961 von seinem Vater Gustav übernommen hatte, bauten sie ihn gemeinsam aus und gingen mit der Einführung der Erdbeerselbstpflücke und des Hofladens den Weg in die Direktvermarktung. Mittlerweile haben sie die Verantwortung weitestgehend an Arno und Tino abgegeben, sind aber nach wie vor im Betrieb präsent – sie kümmern sich um die Pflege der Beete rund um den Hofladen und unterstützen mit Rat und Tat in verschiedenen anderen Bereichen.

Rokas vom Obstgut Auf der Heide Team

Rokas ist seit 2012 ein festes und geschätztes Mitglied unseres Teams und verbreitet stets gute Laune. Wenn Sie einem unserer Lieferwagen im Rheingau und darüber hinaus begegnen, ist Rokas wahrscheinlich gerade wieder auf Mission: Er ist vor allem für die Belieferungen von Supermärkten und anderen Partnern zuständig, sowie für die Organisation von Bestellungen und die Lagerhaltung.

Christina bereichert schon seit 1996 unser Team. Damals studierte sie in Geisenheim Obstbau und unterstützte uns zunächst als Aushilfe im Verkauf. Mittlerweile leitet sie den Hofladen seit vielen Jahren und sorgt dafür, dass dort alles reibungslos funktioniert und unsere Kundinnen und Kunden bestens beraten werden.

Monika – gehört schon seit 14 Jahren fest zum Team.
Janine – gehört seit dem Frühjahr zum Team und ist jetzt fest angestellt.
Lea – studiert in Geisenheim und bringt von ihrer Familie immer das tolle Mehl mit.
Charlotte – ist Studentin und seit dem Frühjahr dabei.
Stella – ist Studentin, hat zuerst ein Praktikum gemacht und hilft uns jetzt stundenweise.
Claudia – studiert in Geisenheim und unterstützt uns seit 2 Jahren.
Max – ist der “Hahn im Korb” und ebenfalls Student in Geisenheim.

Unser engagiertes Hofladen-Team setzt sich aus langjährigen und neueren Teammitgliedern zusammen, die im und um den Verkauf im Einsatz sind.

Da es in Geisenheim eine Hochschule für Gartenbau gibt, bekommen wir oft Anfragen von Studierenden, die auf der Suche nach einem Nebenjob sind. Wir sind froh und dankbar für unser engagiertes Team, das so gut zusammenarbeitet!

“Last but not least” gehören zu unserem Team natürlich die Erntehelfer/innen! Ohne deren tatkräftige Unterstützung könnten wir die ganze Arbeit nicht stemmen und wir sind sehr dankbar für ihre Hilfe. Einige kommen schon seit vielen Jahren zu uns.
Die Erntehelfer auf dem Foto sind stellvertretend für alle, die wir an dieser Stelle ganz herzlich grüßen möchten!